Hochzeitsdekorationen im Freien

Freie Trauungen 
 

Die Freie Trauung soll euch in eurer Einzigartigkeit widerspiegeln. Ob Boho Hochzeit im Wald, Château Fairytale im Schloss oder Vintage Scheunenfest auf der Wiese - für jedes Thema finden wir gemeinsam einen Look, der euch gefällt.

Als Event Designerin kann ich euch die Freie Trauung visuell inszenieren und organisieren. Traubögen, Pavillons, Blumen, Beleuchtung sowie eine Bestuhlung sind wichtige Bestandteile für ein gelungenes Setting. 

Für besondere Ansprüche arbeite ich mit einer Modellbaufirma zusammen, die Traubögen o.ä. auf Maß und nach Wunsch herstellen kann. Euren Ideen ist somit keine Grenze gesetzt!

 

Event Design
 

Zeremonien visuell gestalten

Jede Location wird durch die richtige Dekoration, Beleuchtung und Musik zum Highlight. 

Wenn ihr nicht nur eine Freie Rednerin, sondern auch jemanden sucht, der die Zeremonie visuell  für euch gestaltet, dann seid ihr bei mir genau richtig.

 

Ihr träumt von einer Freien Trauung im Wald und habt kein Equipment? Ihr habt bereits ein wenig Deko, wisst aber nicht, wie man daraus ein schönes Setting gestalten kann?

Ihr wollt euch voll und ganz auf eure Zeremonie konzentrieren und euch nicht von der Organisation der Freien Trauung ablenken lassen? Dann stehe ich euch gerne als Event Designerin zur Seite.

 

Während Wedding Planner meist in großen Teams die Organisation des gesamten Festes übernehmen, bin ich als Event Designerin für den Look und die Inszenierung der Zeremonie verantwortlich. 

shutterstock_1922235338.jpg
Freie Taufen

Freie Taufen
 

Bei der Freien Taufe steht die Familie im Mittelpunkt. 

Zum wichtigsten Equipment zählen eine Sitzgelegenheit für Eltern und Kind und eine Bestuhlung für die Gäste.
Ein Taufbecken ist nicht nötig, kann aber als Geste miteingearbeitet werden. 

Neben der Grundausstattung spielen Blumen und eine atmosphärische Beleuchtung eine zentrale Rolle.
Auch Taufkerzen sind ein schönes Element. (Kautschuk-)Luftballons und Girlanden unterstreichen den freudigen und spielerischen Charkter der Freien Taufe.

 

Trauerfeiern
 

Das Wort Trauerfeier drückt im Gegensatz zu Beerdigung aus, wovon ich überzeugt bin: wir thematisieren nicht nur den Abschied, sondern blicken zurück auf ein reiches Leben.

Es gibt viel zu viele triste, dunkle Bestattungen, die so gar nicht zum Leben verstorbenen Person passen wollen. Eine Trauerfeier darf auch durch Blumen, Kerzen, Musik und persönliche Objekte umfassen.

Warum nicht symbolisch eine besondere Leidenschaft oder ein Hobby des Verstorbenen visuell aufgreifen? Dies muss nicht opulent geschehen. Kleine, dezente Gesten genügend meist, um die Abschiedsfeier auf eine neue Weise persönlich und individuell zu gestalten.


Abschied zu nehmen ist nie leicht. Durch ein dezentes Event Design können wir jedoch einen Rahmen schaffen, in dem ihr euch wohler und geborgener fühlt. Hierbei unterstütze ich euch gerne mit meiner Gestaltung.

Weiße Kerzen mit Pflanzen Dekor
Trauerfeiern