top of page

FREIE TRAUUNG
 

Eine Hochzeit ist einer der emotionalsten Momente im Leben. Als Traurednerin spreche ich bei eurer Zeremonie und begleite euch vom Einzug bis zum Ja-Wort. Dabei dürft ihr euch auf meine ausgeglichene Art, meine Liebe zum Detail und meine mehrjährige Erfahrung mit knapp 100 Zeremonien verlassen.

Bei der Freien Trauung handelt es sich im Übrigen um keine religiöse Feier, sondern um eine Zeremonie, bei der eure Geschichte im Mittelpunkt steht. Im Traugespräch lernen wir uns gut kennen und planen alle Details. So seid ihr optimal vorbereitet auf euren großen Moment.

- Trauredner

        - Freier Redner

        - Hochzeitsredner

        - Traurednerin

        - Freie Rednerin

        - Hochzeitsrednerin

        - Freie Trauung

        - Event Design

        - Schreibwerkstatt

        - Reden schreiben

        - Redner

        - Rednerin

        - Lörrach

        - Maren Bea

IMG_2946.JPG
Image by mk. s
IMG_4341.JPG

ABLAUF EINER FREIEN TRAUUNG
 

Ich empfehle, für die Zeremonie 45 bis 60 Minuten einzuplanen.  So könnte der Ablauf der Zeremonie aussehen:

  1. Einzug

  2. Begrüßung und Auftakt

  3. Eure Geschichte Teil 1

  4. Ritual evtl. mit den Gästen

  5. Eure Geschichte Teil 2

  6. Eure eigenen Worte 

  7. Trauversprechen & Ja-Wort 

  8. Ringtausch

  9. Erklärung zu Eheleuten

  10. Kuss & Finale

  11. Auszug des Brautpaares

MEIN ANGEBOT
 

Nach dem ersten Kennenlernen und eurem Ja zu mir als Traurednerin habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Paketen. 

Die Konditionen variieren je nach dem, was ihr euch für eure Hochzeit wünscht und welcher Arbeitsaufwand damit verbunden ist. Bei besonderen Wünschen dürft ihr jederzeit auf mich zukommen. Gemeinsam finden wir für euch das richtige Angebot.

Image by Annie Spratt
Deko ©Lucia Hofmaier-2.jpg

RINGBOXEN

Für die Dauer der Zeremonie dürft ihr euch gerne eine Ringbox oder ein Ringkissen mit passenden Blumen aus meinem Sortiment ausleihen. Somit habt ihr einen Punkt weniger auf eurer To-Do-Liste.

Ihr könnt mich gerne kontaktieren und ins Gespräch kommen. Meldet euch einfach über das Kontaktformular oder ruft mich an. Alle Angaben findet ihr auch unter dem Reiter Kontakt

 

Gerne verabreden wir uns dann zu einem unverbindlichen Kennenlernen. Und erst danach entscheidet ihr, ob ihr den weiteren Weg mit mir gehen wollt.

WIE GEHT ES NUN WEITER?
 

Image by mk. s
Maren Bea

Anbei findest du Auszüge einer Traurede als Hörbeispiel. Diese Zeremonie fand in Corona-Zeiten in ganz kleinem Rahmen im Kurpark von Badenweiler statt. 

...MAL REINHÖREN

 

Hörbeispiel Maren Bea
Video abspielen
bottom of page