Image by Florian Klauer

Schreibwerkstatt
 

Reden schreiben lernen

Du möchtest lernen, wie man eine Rede aufbaut, formuliert und schreibt?

Ganz allgemein oder für eine ganz bestimmte Gelegenheit?

 

In der Schreibwerkstatt zeige ich dir, was eine gute Rede ausmacht und wie du ganz konkret vorgehen kannst. Typische Beispiele sind TrauzeugInnen, SchulsprecherInnen oder LaudatorInnen. Sie und viele andere kommen in die Situation, dass alle Augen auf die gerichtet und die Ohren gespitzt werden. Ich helfe dir, eine gute Rede zu konzipieren und zeige dir Techniken, wie du die Rede sicher und souverän vortragen kannst.

Ghostwriting 

Wenn du eine wichtige Rede halten musst und das Redenschreiben gleich ganz in professionelle Hände legen willst, fungiere ich gerne für dich als Redenschreiber - "Ghostwriting", wenn du so willst. 

Hierfür tauschen wir uns detailliert über den gewünschten Inhalt aus und ich erstelle ein erstes Storyboard. Sprachduktus und Stilmittel stimme ich auf dich als RednerIn ab.

Auf diesem Wege hast du wenig Aufwand für einen glänzenden Auftritt.

Maren_Okt_34b.jpg
Maren_Okt_36.jpg