Trauerfeiern
 

Wenn aus Emotionen Worte werden

Geht eine geliebte Person von uns, bleibt die Zeit plötzlich stehen. Gemeinsam erinnern wir uns an das Leben auf liebevolle und würdige Weise. 

Sensible Momente brauchen professionellen und zurückhaltenden Umgang. Als Trauerrednerin stehe ich in engem Kontakt mit dem Bestattungsinstitut und plane mit euch die Trauerfeier. Als ausgebildete Trauerrednerin werde ich eure Liebe zur verstorbenen Person in passende Worte fassen.

 

Ich schreibe eine Abschiedsrede, die persönlich, ehrlich und liebevoll ist. Keine Floskeln, keine Ratschläge, keine Weisheiten. Es geht nicht um irgendwen, sondern um einen ganz besonderen Menschen.

Ich führe euch durch die Zeremonie, binde Musikstücke und symbolische Gesten mit ein und sorge für einen würdigen Rahmen.

Gemeinsam verabschieden

Eine Trauerfeier ist sehr individuell und sieht jedes Mal etwas anders aus. Zur Orientierung kann ich euch folgendes Beispiel an die Hand geben:

  • Musikalische Einleitung (5 Min)

  • Begrüßung der Trauergäste (5 Min)

  • Abschiedsrede (20 Min)

  • Wortbeiträge, Musik u.ä. (10 Min)

  • Verabschiedung und letztes Geleit (10 Min)

Kontakt aufnehmen

Sprecht mich einfach an, um mich ein wenig kennenzulernen. Ihr dürft gerne mein Kontaktformular verwenden, eine Mail schreiben oder natürlich anrufen. 

Ich besuche euch in eurem Zuhause oder auf Wunsch an einem anderen Ort und erfahre die Lebensgeschichte der verstorbenen Person. Daraufhin konzipiere ich die Trauerrede und begleite euch auf dem Weg des Abschieds.