top of page

ABOUT MY WORK
 

Den Weg zweier Menschen mit dem Mittel der Sprache nachzuzeichnen, finde ich sehr spannend und jedes Mal aufs Neue überraschend. Aus scheinbar zufälligen Begegnungen und Entscheidungen ergibt sich in der Rückschau ein Pfad — eure gemeinsame Geschichte.

 

Bei eurer Zeremonie spreche ich auf Hochdeutsch, kann auf Wunsch aber auch französische, englische oder italienische Passagen miteinfließen lassen. Ich übernehme neben Destination Weddings Trauungen im Raum Basel, Zürich, Luzern, Schwarzwald, Freiburg und Waldshut. Mein Büro befindet sich in Lörrach.

Image by mk. s
Maren Bea
Image by Signature June

ABOUT MY BACKGROUND
 

Oft werde ich gefragt, was eigentlich mein Background ist und wie ich zu meiner Arbeit als Traurednerin kam. Studiert habe ich Kunstgeschichte, römisch-griechische und byzantinische Archäologie – traditionell etwas mit bildreicher Sprache!

 

Später arbeitete ich dann in verschiedenen Basler Museen als Kunstvermittlerin und in der Programm- und Eventplanung. Durch die Pandemie habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und bin nun als Traurednerin im deutsch-Schweizer Raum tätig. 

ABOUT MYSELF
 

Beschreiben würde ich mich als warmherzig und vielseitig interessiert. Ich  habe einen Vintage-Faible für Möbel, Leuchten und Accessoires und mag Lippenstift in allen Nuancen. Was ich liebe, sind die duftenden Pinienwälder Südfrankreichs und die samtige Pastellwelt von Maison Ladurée. Wenn ich nicht gerade eine Hochzeit vorbereite, findet ihr mich wahrscheinlich irgendwo beim Kochen mit einem Glas Rosé in der Hand  oder auf dem Sprung ins Museum.

Maren Bea
Image by Raissa Lara Lütolf (-Fasel)
Image by Raphael Peillon
bottom of page